
Saisonstart bei herrlichem Wetter
7. April 2024
2. Landesliga – Titel für PSV Wels Platane
25. Juni 20241. Landesliga
Titelverteidiger PSV Wels/Tolleterau weiter auf Erfolgskurs
Als Titelverteidiger aus dem Vorjahr ging der PSV Wels/Tolleterau in die 1. Runde der OÖ. Landesliga. Gleich in der ersten Spielrunde gegen den Petanque Verein Bad Leonfelden, bewies der Heimverein mit einem 4:2 Sieg, dass er auch heuer bei der Titelvergabe wieder ein Wörtchen mitreden möchte.
Unser Team mit Brigitta HUEMER, Gerlinde HEMMERS, Franz HÖFTBERGER, Andreas SCHWENTNER, Martin SEEMANN und Michael HAGER startete gegen den Favoriten ALP Linz mit einem 4:2 Sieg perfekt in die zweite Runde. Dabei nahm das Triplett mit Gerlinde HEMMERS, Michael HAGER und Andreas SCHWENTNER eine sensationelle Wende. Nach einem 1:12 Rückstand starteten sie eine fulminante Aufholjagd und siegten noch mit 13:12.
In der 3. Spielrunde gegen Union St. Florian lief es nicht nach Wunsch und das Ergebnis war ein gerechtes Remis mit 3:3. Obmann Michael HAGER zum Ergebnis: „Manchmal gewinnst du, manchmal lernst du“.
Abschlussrunde am 13. Juli in Haslach
Ein Unentschieden gegen Freistadt reichte leider nicht zur Titelverteidigung. Der Wanderpokal ist somit für ein Jahr beim PSV Freistadt.
Nach den Landesmeistertiteln 2022 und 2023 musste sich unser Team in diesem Jahr mit Platz zwei hinter dem ungeschlagenen PSV Freistadt zufrieden geben.
In der letzten Runde setzte es gegen Salzburg eine überraschende Niederlage und so konnte das Unentschieden gegen den diesjährigen Landesmeister PSV Salzburg nur noch als Achtungserfolg verbucht werden.
Insgesamt ist der Vizelandesmeistertitel ein sehr schöner Erfolg. Im nächsten Jahr soll der Pokal aber wieder in die Tolleterau wandern.